Schönwetterbitten am 07.04.2018

Einer alten Tradition folgend, veranstaltete die KLJB Weng einen Bittgang, um für schönes Wetter an ihrem 70-jährigen Gründungfest vom 08. – 10. Juni diesen Jahres zu beten.

Begleitet wurde die Landjungend vom Patenverein KLJB Mettenbach, sowie von zahlreichen Gläubigen aus der Gemeinde. Ausgehend von der Kirche Mariä Himmelfahrt in Weng, machte sich der Tross auf den Weg zum Dreifaltigkeitsberg. Nach dem rund 45-minütigen Bittgang, erreichte die Gruppe den Dreifaltigkeitsberg.

Nach der Ankunft wurde in der hiesigen Wallfahrtskirche, unter der Leitung von Pater Dr. Jacob Kudilumgal, ein von der Landjugend gestalteter Gottesdienst gefeiert. Auch im Gottesdienst wurde die Bitte nach schönem Wetter zum Gründungsfest nochmals geäußert.

Anschließend ließ man den Abend in geselliger Runde im Gasthaus Scheuenpflug ausklingen.